Nach dem bitteren Saisonaus gegen die Black Wings Linz gehen bei den Graz99ers die Planungen für die kommende Saison los. Im Interview mit der „Kleinen Zeitung“ ließ Präsident Herbert Jerich mit Aussagen rund um die Trainerpersonalie Harry Lange aufhorchen.
Die Graz99ers scheiterten am Sonntag nach 3:1 Serienführung gegen die Black Wings Linz denkbar knapp am Einzug ins Halbfinale. Nach dem bitteren Ausscheiden kündigt Präsident Herbert Jerich im Gespräch mit der „Kleinen Zeitung“ bereits erste Personalentscheidungen in nächster Zeit an. Spannend ist auch die Frage, ob Trainer Harry Lange, der vor der Saison einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben hat, auch nächste Saison die Grazer coachen wird.
Denn wie Jerich verrät, kann es bei Lange in alle Richtungen gehen. „Auch, wenn es knapp war: Wir haben unser Saisonziel verpasst. Es wird Gespräche mit Harry und auch Philipp Pinter geben, wo wir über die Vision für die kommende Saison reden werden“.
Nach diesen Aussagen von Präsident Jerich bleibt offen, ob Harry Lange den Trainerstuhl räumen muss oder er weiterhin in Graz bleibt!
Pic: HCI / PAPA Productions
