Der HC Pustertal kämpft mit bescheidenen Torhüterleistungen, obwohl man am Papier ein Top-Duo hat. Wie nun berichtet wird, dürfte man sich einen neuen Goalie geangelt haben, der eine beeindruckende Vita aufweisen kann.
Oliver Roy kam für den HC Pustertal in der bisherigen Saison auf neun Einsätze. Dabei musste er 31 mal hinter sich greifen. Seine Fangquote lag dabei bei nur 88,3%. Bei Andreas Bernard sehen die Werte nicht wirklich viel besser aus. In acht Spielen bekam er 19 Gegentore, seine Fangquote liegt auch nur bei 89,8%.
Diese Werte beunruhigen die Verantwortlichen des HC Pustertal und aus diesem Grund dürfte man sich mit einem neuen Mann einig geworden sein. Wie Armin Biedermann auf „X“ berichtet, wird Eddie Pasquale bald in Italien seine Dienste verrichten.
I’ve been told that Eddie Pasquale (last five seasons in the #KHL) will join HC Pustertal soon.#ICE #ICETransfers
— Armin Biedermann 🏒🇪🇺 (@EP_Biedermann) November 1, 2024
Pasqule wurde 2009 von den Atlanta Trashers gedraftet und durfte sogar zwei Mal in der NHL ran. Bis 2019 spielte er zum überwiegenden Teil in der AHL, danach folgte der Wechsel in die russische KHL, wo er zunächst bei Barys , dann bei Lokomotiv Yaroslavl und im Anschluss in Magnitogorsk spielte. In der letzten Saison folgte der Wechsel zurück zur Barys.
Insgesamt kam er in der KHL auf 211 Spiele, wo er mit einer Fangquote von 92,1% überzeugte. In 28 Play-Off Spielen legte er mit einer Fangquote von 93,0% nochmals einen drauf.
www.hockey-news.info, Bild: Domen Jancic





