HC Bozen

ICEHL: HCB Südtirol entscheidet das Südtirol-Derby für sich!

Der HCB Südtirol Alperia konnte auch das zweite Südtirol-Derby für sich entscheiden. In Bruneck setzten sich die Foxes mit 4:2 durch und feierten den siebenten Erfolg in den letzten acht Partien.

Der HCB Südtirol Alperia sicherte sich auch im zweiten Südtirol-Derby den Sieg und behauptete durch den 4:2-Erfolg beim HC Pustertal die Tabellenführung, weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Fehérvár. Matt Bradley brachte die Gäste in der ausverkauften Intercable Arena in Bruneck in der fünften Minute 1:0. Die Stimmung unter den 3.100 Fans stieg, als Matthias Mantinger in der elften Minute zum Ausgleich für Pustertal traf. In der 25. Minute stellte Michele Marchetti die Führung für Bozen erneut her. Erst in der 42. Minute konnte Adam Helewka mit einem Treffer in doppelter Überzahl auf 3:1 erhöhen. Pustertal kämpfte weiter und verkürzte sieben Minuten vor Schluss in Überzahl auf 2:3. Kurz vor Schluss hatte der Tabellensechste ein Powerplay und somit die Chance zum Ausgleich, doch Luca Frigo machte mit einem Empty-Net-Treffer alles klar. Für Bozen war es der dritte Derby-Sieg in Folge.

win2day ICE Hockey League
HC Pustertal Wölfe : HCB Südtirol Alperia – 2:4 (1:1|0:1|1:2)

Tore: 0:1 Bradley (5.), 1:1 Mantinger (11.), 1:2 Marchetti (25.), 1:3 Helewka (42./PP2), 2:3 Andersen (54.), 2:4 Frigo (60./EN,SH)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!