Europa

Exporte: Fabio Hofer schießt den EHC Biel zum Sieg!

Bärenstarker Auftritt von Fabio Hofer beim Spiel seines EHC Biel gegen den HC Ambri Piotta. Der Vorarlberger avancierter in der Overtime zum Matchwinner. Auch Benjamin Baumgartner trifft beim Kantersieg des SC Bern.

Es läuft weiterhin sehr gut für die österreichischen Exporte in der Schweiz. Der EHC Biel rund um Fabio Hofer empfing gestern in der heimischen Tissot Arena den HC Ambri-Piotta. Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und gingen im Powerplay durch einen Treffer von Burgler in Front.

Im Mittelabschnitt schlug Biel dann aber ebenso im Powerplay zurück. Über Heponiemi und Hofer kam die Scheibe zu Rajala, der zum vielumjubelten Ausgleich traf. Danach war das Spiel von ausgezeichnetem Goalie-Spiel geprägt. Sowohl Säteri im Tor von Biel als auch sein Gegenüber Senn zeichneten sich durch starke Paraden aus.

So musste die Overtime dieses Spiel entscheiden und hier hatten die Heimischen das besser Ende für sich. 56 Sekunde vor dem Ende der Verlängerung erzielte Fabio Hofer den Siegtreffer für den EHC Biel. Der 33-jährige Vorarlberger beendete damit seine Durststrecke von drei Spielen und meldete sich mit einem Tor und einem Assist zurück. Saisonübergreifend hält er nun vier Toren und sieben Assists aus 18 Spielen.

Der SC Bern rund um Benjamin Baumgartner machte im Heimspiel mit dem HC Lausanne kurzen Prozess. Die Gäste mussten nach wie vor auf Michael Raffl verzichten und fanden überhaupt nicht in die Partie. Bereits nach 32 Minuten führte man mit 4:1. Zu Beginn des Schlussabschnitts sorgte Benjamin Baumgartner für die endgültige Entscheidung, als er zum 5:1 traf. Am Ende feierten die Heimischen einen klaren 7:2 Sieg.

Baumgartner kam dabei auf 15:18 Minuten Eiszeit, feuerte dabei drei Mal auf das Tor und beendete das Spiel mit +1. Nach 18 Saisonspielen hält der 24-jährige bei vier Toren und acht Assists.

www.hockey-news.info, Pic: https://www.facebook.com/ehcb.ch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!