Für die Bratislava Capitals und die Bozen Foxes scorte er einst nach Belieben, nun könnte es zu einem ICEHL-Comeback von Mitch Hults kommen.
Mitch Hults wurde 2020 von den Bratislava Capitals erstmals nach Europa geholt. Die Slowaken machten mit ihm einen Goldgriff, Hults wurde mit 23 Toren und 26 Assists Topscorer seines Teams.
Das machte TPS Turku aus Finnland auf ihn aufmerksam und es zog ihn in den hohen Norden. Doch nach einer weniger erfolgreichen Saison mit nur neun Treffern und 15 Assists kehrte er in die ICEHL zurück und schloss sich 2022 dem HC Bozen an. Auch seine zweite ICE-Station war erfolgreich, 23 Tore und 42 Assist standen am Saisonende auf der Habenseite.
Danach folgte er dem Ruf des HKM Zvolen und ging zurück in die Slowakei, wo er letzte Saison 19 Tore und 29 Assists anschrieb und dann von Jaromir Jagr und seinem Team Rytyri Kladno verpflichtet wurde. In Tschechien hat er bislang 38 Saisonspiele absolviert, kam aber nur auf drei Treffer und sechs Assists.
Daher könnte nun ein Abschied bevorstehen und damit eine Rückkehr in die ICEHL, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Welcher Verein das Ziel werden könnte, ist noch unklar, Hults wäre aber für jedes Team eine absolute Bereicherung.
Bild: VSV / Krammer
