International

Klarheit: Unter diesen Voraussetzungen kommt Marco Rossi zur WM!

Heute absolviert das österreichische Nationalteam sein erstes von zwei Testspielen gegen Tschechien. Danach folgen noch zwei Tests gegen die Slowakei, ehe es zur WM geht. Und die Hoffnung dass Marco Rossi mit dabei ist, wächst.

Noch vier Testspiele, je zwei gegen Tschechien und zwei gegen die Slowakei stehen vor dem Abflug zur WM nach Tampere/Finnland an. Mit dabei sind heute beim ersten Test gegen Tschechien auch erstmals Cracks von Meister Red Bull Salzburg, dazu Thimo Nickl, Oliver Achermann und David Reinbacher. Für letzteren reist sogar Steve Yzerman, seines Zeichens GM der Detroit Red Wings aus Nordamerika an.

Apropos Nordamerika: Marco Rossi ist derzeit nach dem Aus mit den Iowa Wild in der AHL, bei den Minnesota Wild in der Warteschleife und nur eiserner Ersatz. Ob er noch zu einem Einsatz kommt ist ungewiss. Die Wild kämpfen in der Nacht auf Samstag gegen das Aus in den Stanley Cup Playoffs, liegen gegen die Dallas Stars mit 2:3 in der Best of Seven-Serie im Rückstand, müssen also nun zweimal gewinnen.

Klar ist mittlerweile wie es um die mögliche WM-Teilnahme von Marco Rossi steht. Teamchef Roger Bader stellte klar, dass Rossi bei einem Aus der Minnesota Wild gegen die Stars zum Team stoßen wird, sollte Minnesota jedoch den Aufstieg noch schaffen dann definitiv nicht.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!