In den letzten beiden Saisonen zählte der Kanadier in der slowakischen Extraliga zu den absoluten Topspielern – Nun könnte Brett Pollock eine interessante Aktie für einige ICEHL-Teams sein.
Der 1,91 m große Stürmer wurde 2014 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Dallas Stars ausgewählt und setzte seine Karriere nach Stationen in der AHL und ECHL zur Saison 2020/21 in Europa fort, unter anderem bei den Nürnberg Ice Tigers und Schwenninger Wild Wings in der DEL sowie bei Södertälje SK in der HockeyAllsvenskan. Bei diesen Vereinen zählte der Kanadier stets zu den offensiven Stützen.
In der Saison 2022/23 wechselte er in die KHL zu dem chinesischen Vertreter Kunlun Red Stars und erzielte 9 Punkte (2 Tore, 7 Assists) in 29 Spielen. Seit 2022 steht Pollock beim HC Košice in der slowakischen Extraliga unter Vertrag. In der Saison 2023/24 war er mit 60 Punkten (25 Tore, 35 Assists) in 61 Spielen der Topscorer seines Teams. In der vergangenen Saison scorte er erneut starke 60 Punkte und holte mit den Slowaken zum zweiten Mal den Meistertitel.
Laut Insider Bernd Freimüller wurde der Kanadier schon mehrmals in der ICEHL angeboten und rief auch bei einigen Teilnehmern Interesse hervor. Ob es tatsächlich zu einem Liga-Engagement kommt ist noch nicht klar, jedoch besitzt Pollock noch kein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison.
