EC VSV

Kurios: Zwei VSV-Imports sind für den Saisonauftakt gesperrt!

Das trifft den VSV hart: Weil zwei ehemalige VSV-Import eine offene Sperre aus der Vorsaison haben müssen diese nun zwei andere Legionäre zu Saisonbeginn absitzen!

In etwas mehr als fünf Wochen, am 20.September steigt der Saisonauftakt in der ICEHL. Der VSV trifft dabei auswärts auf Laibach. Doch bereits jetzt steht fest: Man wird nicht vollzählig auftreten können, denn eine kuriose Regel hat für den VSV Auswirkungen.

Ende der letzten Saison fasste Maxim Golod eine drei Spiele Sperre aus, wovon noch ein Spiel offen ist. Ebenso wurde Robert Sabolic gesperrt. Vom Slowenen sind noch zwei Spiele Sperre offen, die er auch für seinen neuen Arbeitgeber Laibach absitzen muss.

Doch den VSV treffen diese Sperren auch noch, obwohl Golod und Sabolic nicht mehr dem VSV-Kader angehören. Denn ein Regelpassus besagt, dass auch der VSV diese Sperren noch absitzen muss. „Diese Sperren müssen auch von Imports verbüßt werden. Die zwei Plätze können dann aber von einheimischen Cracks eingenommen werden.“ so Liga-Pressechef Michael Seif gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Damit fehlen dem VSV bei Laibach zwei Legionäre und beim Spiel gegen die Vienna Capitals, das nur zwei Tage später stattfindet ein Legionär.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!