AlpsHL

Langjähriger ICEHL-Stürmer vor Rückkehr nach Italien?

Sieben Jahre stürmte er für den HC Bozen in der heimischen Liga. Im Sommer startete er ein Auslandsabenteuer in der britischen EIHL, das nun wieder zu Ende geht. Nun dürfte er zurück in seine Heimat wechseln.

2017 holte der HC Bozen den Kanadier mit italienischen Wurzeln erstmals nach Italien und Angelo Miceli, der in Montreal geboren wurde, wurde zum Leistungsträger. Insgesamt sieben Saisonen absolvierte er im Dress der Foxes, kam in 384 ICEHL-Einsätzen auf 89 Tore und 144 Assists. Dazu feierte er mit den Foxes 2018 den EBEL-Titel.

Im Sommer suchte er ein neues Abenteuer und wechselt auf die britische Insel zu den Sheffield Steelers. Beim Team von General Manager Aaron Fox, der auch jahrelange EBEL-Vergangenheit hat, absolvierte er aber nur der Spiele, kam dabei auf zwei Assists.

Nun gab der Klub die Trennung bekannt, die auf Wunsch von Miceli vollzogen wird. „Aus persönlichen Gründen bat der Spieler um Vertragsauflösung, da er gerne in seine Heimat zurückkehren möchte“ wie die Steelers mitteilten. Sehr wahrscheinlich, dass der 30-jährige demnächst bei einem italienischen Verein in der ICEHL oder der AlpsHL vorgestellt wird.

Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!