Clayton Kirichenko schlug im Vorjahr in der win2day ICE Hockey League ein wie eine Bombe. Nun könnte der kanadische Verteidiger bald wieder am Markt verfügbar sein.
Er war eine der Entdeckungen der abgelaufenen ICEHL-Spielzeit und beendete die Saison mit der besten Punkteausbeute unter den Verteidigern. Clayton Kirichenko gab 2023/24 eine echte Talentprobe ab und kam in 48 Einsätze auf 41 Scorerpunkte – Platz 20 der ligaweiten Scoringwertung.
Durch diese wirklich starken Leistungen, die er im Dress der Pioneers Vorarlberg ablieferte, wurden auch Vereine aus dem Ausland auf ihn aufmerksam. Der 28-jährige Verteidiger entschied sich für ein Engagement in der DEL und unterzeichnete bei den Löwen Frankfurt einen 1-Jahresvertrag.
DEL-Teams setzen eher selten Legionäre frei, da die Ausländer-Lizenzen ohnehin schon verbraucht sind. Im Falle von Clayton Kirichenko bei den #LöwenFrankfurt dürfte die Ausnahme von der Regel gemacht werden…
— Bernd Freimueller (@bfreimueller) October 31, 2024
Wie Bernd Freimüller auf X berichtet, könnte diese Zusammenarbeit aber bald ein Ende finden. In bislang elf Einsätzen für die Hessen konnte Kirichenko keinen Scorerpunkt einsammeln und blieb somit hinter den Erwartungen.
hockey-news.info , Bild: Pioneers Vorarlberg