AlpsHL

Liegt die Zukunft von Marc-Andre Dorion weiterhin in Linz?

Seit 2012, mit nur kurzer Unterbrechung ist Marc-Andre Dorion in Linz aktiv und könnte dies auch in der nächsten Saison sein.

2012 holten die Black Wings Linz Marc-Andre Dorion aus der kanadischen College-Liga in die heimische Liga und machten damit einen Topgriff. Der Defender stand in zehn Saisonen in 549 Ligaspielen am Eis, exakt 100 davon für die Vienna Capitals, den Rest für die Black Wings Linz.

Schon letzte Saison war er eigentlich als Routinier, der die jungen Cracks führen soll, bei den Steel Wings vorgesehen, Doch letztendlich wurde er neuerlich bei den Black Wings gebraucht und kam nochmal auf 31 ICEHL-Einsätze mit drei Toren und neun Assists.

Nun soll er die letzte Saison vorgesehene Rolle aber wirklich ausfüllen und bei den Steel Wings als Leithammel fungieren. Das Linzer AlpsHL-Team ist mitten in der Kaderplanung und könnte laut „Oberösterreichische Nachrichten“ noch einen jungen KAC-Defender leihen. Außerdem soll der 17-jährige U20-Teamtorhüter Benedikt Oschgan die Nummer 1 im Kasten werden.

Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!