NHL

Marco Rossi im ausführlichen Interview: „Wir wissen es braucht jetzt einfach Zeit“

Marco Rossi spricht nach der 3:4-Overtime-Niederlage gegen die Boston Bruins im exklusiven Sky Sport Austria Interview über den misslungenen Saisonstart seiner Minnesota Wild.

Marco Rossi (NHL-Legionär Minnesota Wild):
…zum misslungenen Saisonstart mit seinem Team: „Wir haben uns natürlich einen anderen Saisonstart vorgestellt, aber wir müssen da jetzt einfach rauskommen. Es hilft ja nichts.“

…zu den kommenden Aufgaben: „Wir müssen jetzt einfach jeden Tag weitermachen und wir wissen auch, es geht nicht von heute auf morgen, sondern es braucht jetzt einfach Zeit. Am Wichtigsten wird sein, die Kleinigkeiten richtig zu machen.“

…über die Rückkehr nach Boston, an den Ort, wo er im Jänner 2022 sein NHL-Debüt gegeben hat: „Habe sehr viele Erinnerungen daran. Natürlich, denn da ist mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. War schön, wieder da zu sein.“

…auf die Frage, ob er nun mehr bereit für die NHL ist, als damals: „Ja, hundert Prozent. Jetzt ist wieder ein Jahr vergangen und ich fühle mich jetzt einfach viel mehr bereit. Einfach weitermachen, ist am Wichtigsten.“

…angesprochen auf seine erzwungene, unerwartete Spielpause gegen die Colorado Avalanche zu Wochenbeginn: „Es ist die NHL, man muss immer mit allem rechnen und einfach immer bereit sein.“

…über seine Hoffnungen auf mehr Eiszeit und Einsatzzeiten in den ersten beiden Linien: „Das ist die Entscheidung vom Trainer. Da habe ich wenig Wirkung darauf. Ich probiere einfach mein Spiel zu spielen und der Rest kommt vom Trainer.“

…auf die Frage, ob der Trainer ihm nach der starken Vorbereitung einen Platz in den Top-6 in Aussicht gestellt hat: „Nicht, dass ich wüsste. Die sagen ganz klar, wo du spielst und wenn du dort aufgestellt wirst, dann probierst du einfach dein Bestes.“

…über den Umstand, momentan der einzige Österreicher in der NHL zu sein: „Ist sicher eine große Ehre. Hoffe, dass jetzt noch mehr Österreicher nachkommen, vor allem mit dem Marco Kasper, ist mir sehr wichtig. Umso mehr wir haben, umso besser ist es für uns.“

www.sky.at, Pic: www.facebook.com/IAWild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!