EC VSV

Nach desaströsem Saisonstart: Villach will in den Playoffs angreifen!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV hat es geschafft: nach einem unterirdischen Saisonstart stehen die Adler aus der Draustadt in den Playoffs der win2day ICE Hockey League Saison 2024/25 und wollen dort angreifen.

Die Achterbahnfahrt der Villacher endete nach 48 Spielen in den Top 6. Mit 76 Punkten qualifizierten sich die Blau-weißen direkt für die Playoffs – ein einziger Punkt sorgte schlussendlich für die Entscheidung. Mit 173 Toren lieferte man einen starken Wert ab, nur der Erzrivale aus Klagenfurt hatte zehn Tore mehr auf dem Konto. Mit 143 Gegentoren landete man im Mittelfeld. John Hughes führte die Kärntner mit 59 Punkten an, Topgoalgetter war Maximilian Rebernig, der 23 Tore erzielen konnte. Altmeister JP Lamoureux, der seine Karriere nach der Saison beenden wird, konnte 17 Erfolge für den VSV einfahren, Joe Cannata kam in 14 Einsätzen auf zehn Erfolge.

Bemerkenswert: nur neun Spieltage verbrachte der VSV in den Top 6 und hat nun sein Playoff-Ticket in der Tasche. Nach Spieltag zwölf hatte man sogar die rote Laterne inne. Eine elf Spiele umfassende Siegesserie katapultierte die Adler dann wieder nach oben. Für Headcoach Tray Tuomie war es die erste Spielzeit in der win2day ICE Hockey League: „Es ist ein total schönes Gefühl, es mit VSV geschafft zu haben. Es war heuer wirklich keine leichte Saison für uns. Zuerst der total verpatzte Start, dann die vielen Verletzten“, so Tuomie gegenüber der Kronen Zeitung.

Nun stehen ein paar Tage Pause an, die Akkus wollen wieder aufgeladen werden. Die Villacher gehen mit einer guten Form in die Playoffs, sieben der letzten acht Spiele konnte man gewinnen. Nur gegen den KAC musste man im vierten Derby der Saison eine Niederlage im Penaltyschießen hinnehmen. Benjamin Lanzinger, der in seinem 300. Einsatz für den VSV einen Treffer zielen konnte: „Wir sind seit Wochen gut in Form, haben den Schwung mitgenommen. Natürlich gilt auch Salzburg großer Dank für die Schützenhilfe in Ungarn. Jetzt ist es wichtig, in den freien Tagen die Akkus wieder aufzuladen, gut zu trainieren. Und dann greifen wir an.“

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!