NHL

Nach Gewaltvorwürfen: NHL-Veteran erhält Try-Out-Vertrag!

Milan Lucic Boston Bruins

Die St. Louis Blues haben dem erfahrenen Flügelstürmer Milan Lucic (37) einen Professional-Tryout-Vertrag (PTO) für das bevorstehende Trainingscamp angeboten. Das bestätigte der Klub am Dienstag.

Lucic, der bereits 17 NHL-Saisons für die Boston Bruins, Los Angeles Kings, Edmonton Oilers und Calgary Flames absolviert hat, kehrte 2023/24 nach Boston zurück. Unter Trainer Jim Montgomery, der inzwischen bei den Blues hinter der Bande steht, kam der Kanadier jedoch nur auf vier Einsätze, bevor er aus persönlichen Gründen eine Auszeit nahm.

Im November 2023 trat Lucic dem NHL/NHLPA Player Assistance Program bei, nachdem er im Zuge einer mutmaßlichen häuslichen Auseinandersetzung mit dem Vorwurf der Körperverletzung konfrontiert wurde. Die Anklage wurde später fallen gelassen, da seine Frau nicht aussagte. Inzwischen wurde Lucic von der Liga wieder offiziell freigegeben.

Ein PTO ist kein garantierter Vertrag: Sollte Lucic sportlich nicht überzeugen oder nicht ins Kadergefüge passen, können die Blues ihn jederzeit entlassen. Dennoch könnte seine Anwesenheit den Konkurrenzkampf im Sturm anheizen.

Bild: Sarah Connors BY wikimedia 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!