AlpsHL

Nach Steel Wings-Aus: Drohen auch dem Black Wings Nachwuchs Konsequenzen?

Nach dem Aus der Steel Wings könnten auch dem Nachwuchs der Black Wings Linz negative Konsequenzen drohen wie die „Kronen Zeitung“ berichtet. Die Stahlstädter dementieren dies jedoch.

Eine Katastrophe ist das kurzfristige Aus der Steel Wings Linz für die betroffenen Spieler, dabei sind sich alle einig. Wie die „Kronen Zeitung“ bereits am Samstag berichtete, geht es nun um Existenzen. Viele Spieler werden keinen neuen Verein finden. Einige ließen sich bzgl. ihres Präsenzdienstes extra nach Linz versetzen und sitzen nun in der Stahlstadt fest. Wieder andere müssen um ihre Unterkunft in Studenten-Heimen bangen. Neue Verein werden zu diesem Zeitpunkt die wenigsten finden.

Klarheit haben sie alle noch keine, Black Wings-Headcoach Phil Lukas meinte dazu: „Was soll ich sagen? Ich kann nix sagen! Ich bin nur die Schnittstelle, muss versuchen, Karrieren von jungen Spielern zu retten – das ist schwierig genug!“

Nun sorgt auch noch eine ominöse Whatsapp-Nachricht für Aufregung. Die „Kronen Zeitung“ brachte diese in Umlauf, ohne zu nennen, von wem sie stammt. Es soll sich dabei aber um einen Funktionär der Steel Wings handeln, der daran angab, dass er über das Aus der Steel Wings völlig überrascht sei, da vor dem Urlaubantritt von ihm und Bobby Lukas noch alles in Ordnung gewesen sei.

Dem nicht genug schreibt dieser unbekannte Funktionär auch, dass er bereits einige Infos erhalten habe, sich aber nun erst persönlich einen Überblick über die Angelegenheit machen möchte, „was da schon wieder abgeht“. Doch er kündigt auch an, dass nach den Steel Wings nun „scheinbar ach die Jugend unter Druck käme“.

Was er damit genau meint, ist nicht klar. Die „Kronen Zeitung“ jedenfalls interpretiert, dass der gesamte Unterbau der Linzer wackeln könnte. Präsident Peter Nader dementiert dies jedoch vehement, meint dass der Nachwuchs vom Aus der Steel Wings sogar profitiere, da dieser nun etwa mehr Eiszeiten als zuvor hätte.

Aktuell muss sich der Präsident um die Abwicklung der Vertragsauflösungen der AlpsHL-Spieler kümmern. Die Gewerkschaft ist in Form von Patrick Harand bereits involviert, attestiert Nader dabei „gute Arbeit“.

Pic: Steel Wings Linz

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!