HC Innsbruck 'Die Haie'

Nächster namhafter Abgang: Beim HC Innsbruck hadert man mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten

Er war einer der Hauptprotagonisten der tollen Saison des HC Innsbruck, verabschiedet sich aber nun. Für die Haie ist der Abgang von Daniel Leavens ein schmerzlicher Verlust.

Schon in seiner ersten Saison bei den Haien zeigte er mit 14 Toren und 27 Assists seine Qualitäten, in der abgelaufenen Spielzeit legte er mit 23 Toren und 37 Assists nochmal einen drauf und beendete die Saison auf Rang 5 der Scorerwertung.

Klar, dass die Haie den Stürmer unbedingt halten wollten, aber nicht nur aus sportlichen, sondern auch aus menschlichen Gründen. „Leavo ist auch abseits des Eises ein absoluter Vorzeigeprofi“, so Sportdirektor Max Steinacher.

Natürlich versuchte man alles um den Scorer zu halten, doch letztendlich entschied er sich für ein anderes Angebot. „Ich glaube ich spreche für die ganze Organisation wenn ich sage, wir wollten ihn unbedingt halten. Die Gespräche mit ihm sind schon sehr lange gelaufen und es hat zeitweise recht gut ausgehen. Schlussendlich hat es jetzt doch nicht gereicht. Leider können wir mit einigen Teams finanziell nicht mithalten“, so Steinacher weiter, der Niederlage aber sportlich zur Kenntnis nimmt und Leavens alles Gute wünscht.

Darüber wohin er wechselt wird es in den nächsten Tagen Klarheit geben.

Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!