All for Joomla All for Webmasters
Österreich

National: Benji Petrik und Sven Klimbacher haben ein neues Team!

Auf insgesamt 1.323 Spiele an EBEL-Erfahrung blicken die beiden Legenden Benjamin Petrik und Sven Klimbacher zurück. Nun spielen sie gemeinsam für den ESC Steindorf in der höchsten Kärntner Liga.

Der Titelverteidiger der Kärntner AHC Division I, der sich letzte Saison souverän mit einem 3:0 in der Best of Five-Finalserie über Völkermarkt den Titel sicherte will auch heuer hoch hinaus. Denn anders kann man sich die beiden Verpflichtungen nicht erklären.

Schon in der Vorsaison hatte man mit Marco Pewal, Tino Teppert, Cristof Martinz, Michael Köfeler, Andi Wiedergut und Martin Hohenberger jede Menge EBEL-Erfahrung im Kader, nun legen die Steindorfer noch einen drauf.

Mit Benjamin Petrik und Sven Kimbacher haben die Kärntner die wohl begehrtesten österreichischen Spieler die heuer in der EBEL ihre Karrieren beendeten, verpflichtet.

Klimbacher absolvierte 704 Spiele für Villach, Linz, Innsbruck, Graz und Wien in der EBEL. „Klimbacher ist ein sehr guter Eisläufer und verfügt über ein gutes Auge für den ersten Pass, seine Offensivstärken durfte er bei seinen Bundesligavereinen aber nicht sehr oft ausspielen. Das wird sich in Steindorf sicherlich ändern“, so Obmann-Stv. Marco Kandutsch. Sektionsleiter Hans Tschernutter fügt noch hinzu, dass „Svene“ – wenn es notwendig ist – auch ordentlich austeilen kann.

Petrik blickt auf 619 Spiele für den VSV zurück. ESC-Sektionsleiter Hans Tschernutter kennt „Benji“ schon von klein auf und attestiert ihm einen sehr guten Charakter. Überall, wo er gespielt hat, fiel er mit seiner Einsatzfreude für sein Team auf. Wir werden bestimmt sehr viel Freude mit ihm haben, und die Zuschauer bekommen wieder ein Eishockey-Spektakel in Steindorf zu sehen.

Beide holten je eine Meisterschaft und hatten zahlreiche Einsätze für das ÖEHV-Nationalteam. Damit kann für Steindorf das Saisonziel nur die Titelverteidigung lauten…

Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

To Top
error: Content is protected !!