All for Joomla All for Webmasters
National League

NHL: 1200-facher NHL-Stürmer Valtteri Filppula wechselt nach Europa!

Genéve-Servette hat den 37-jährigen NHL-Stürmer Valtteri Filppula als Omark-Ersatz unter Vertrag genommen.

Genéve-Servette hat den 37-jährigen NHL-Stürmer Valtteri Filppula als Omark-Ersatz unter Vertrag genommen. Nachdem Linus Omark die Genfer aus privaten Gründen für die anstehende Saison verlassen hatte, mussten sich die Rhonestädter auf die Suche nach einem Ersatz für Omark machen. Nun können die Genfer die NHL-Legende Valtteri Filppula als Neuzugang vermelden.

Der 37-jährige finnische Stürmer absolvierte in der NHL insgesamt 1222 Partien, davon 166 in den Playoffs. Somit haben die Servettiens mit Filppula einen hochkarätigen Ersatz für Omark verpflichten können, welcher am kommenden Freitag in Genf erwartet und die Rückennummer 51 tragen wird.

Filppula’s Karriere begann 2005 bei den Detroit Red Wings, mit welchen er 2008 den Stanley Cup gewann. Des Weiteren spielte auch für die Tampa Bay Lightning und Philadelphia Flyers und kehrte für die letzten beiden Spielzeiten nochmals zu den Red Wings zurück. In der letzten Saison absolvierte Filppula noch 38 Einsätze und und erzielte 15 Skorerpunkte. Total kommt die NHL-Legende auf 616 Punkte und 222 Tore in der weltbesten Liga.

Filppula ist als Center sowie auch als Flügel einsetzbar. Mit Henrik Tömmernes, Daniel Winnik und Marc-Antoine Pouliot haben die Servettiens ihr Ausländerquartett beisammen.

Pic: Von Lisa Gansky from New York, NY, USA – IMG_7719, CC BY-SA 2.0

n1bet
paripesapartners
To Top
error: Content is protected !!