NHL

NHL: Aufstockung der „Europa Games“ denkbar!

Die National Hockey League (NHL) startete ihre Saison am vergangenen Wochenende mit den NHL Global Series Games in Prag. Die Liga denkt nach den Erfolgen der letzten Formate auch über eine Aufstockung der Europa-Spiele nach.

Am Freitag und Samstag duellierten sich die Nashville Predators und San Jose Sharks in der zwei Mal ausverkauften O2-Arena von Prag. In den Tagen zuvor gastierten die Teams für Vorbereitungsspiele in Bern und Berlin. im November folgen zwei weitere Saisonspiele im finnischen Helsinki, wo sich Colorado und Columbus gegenüberstehen werden.

NHL Deputy Commissioner Bill Daly zeigte sich hinsichtlich der Rückkehr nach Europa sehr erfreut: „Wir waren aufgeregt, endlich wieder zurück zu sein – vor allem in Prag. Es ist so eine schöne Stadt mit warmherzigen Menschen. Wir lieben es hierher zu kommen“.

Bezüglich einer Aufstockung erwähnte der 58-jährige US-Amerikaner, dass man später in der Saison zukünftig das Fenster für Europa-Spiele ausweiten könnte. Eine Ansiedelung eines Teams in Europa sei nicht angedacht, mit dem derzeitigen Format sei man zufrieden. „Diese Events haben uns geholfen mit unseren Fans in Europa besser in Kontakt zu treten und es erlaubte es ihnen auch Spieler aus ihren Ländern live zu erleben. Es war sehr positiv für uns, unsere Marke und unser Geschäft“.

Ob Prag auch kommendes Jahr NHL Spiele abhalten darf, ist noch offen, mit Prag ist man aber sehr zufrieden: „Es ist eine NHL-sized Arena. Hier gibt es eine große Passion für den Sport, was es für uns sehr attraktiv macht. Ich gehe davon aus, dass wir weiter Spiele nach Prag bringen werden.“

hockey-news.info , Bild: 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!