All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Das war die erste Runde des NHL Entry Draft 2019

Die erste Runde des NHL Entry Draft 2019 in Vancouver ist Geschichte. In der vergangenen Nacht wurden zwischen 02:00 und 05:30 Uhr insgesamt 31 Spieler gezogen.

Wie zu erwarten, sicherten sich die New Jersey Devils die Rechte am Franchise Center und USNTDP Captain Jack Hughes, die New York Rangers freuten sich an 2 über den finnischen Ausnahmestürmer Kaapo Kakko. Bereits mit Pick #3 wurden die Mock Drafts von vielen Experten umgeworfen, als die Chicago Blackhawks den Kanadier Kirby Dach nach Illinois holten. Die wohl größte Überraschung an Tag 1 war aber das sehr hohe Draftranking des Adler Mannheim Verteidiger Moritz Seider, der von den Detroit Red Wings an Position #6 gezogen wurde.

Credits: Adler Mannheim / Sörli Binder

Sehr ruhig blieb es an der Tradefront, lediglich ein einziger Trade, der einen Pickswitch zwischen Arizona und Philadelphia beinhaltete, wurde vollzogen.

Es war bisher ganz klar der Draft des US National Team Development Programs: gleich acht Cracks wurden in der ersten Runde gezogen – der vorherige Rekord lag bei lediglich drei. Bemerkenswert auch, dass die Western Hockey League die mit Abstand „beste“ Liga hinsichtlich der ersten Runde war. Gleich sieben Cracks wurden aus dem Westen gezogen, der erste Vertreter aus der OHL, Thomas Harley, ging erst an Position 18 über die Ladentheke. OHL und QMJHL kamen zusammen auf nur sechs Draftpicks in Runde 1.

Heute geht es in Vancouver mit den Runden 2 – 7 weiter.

Hockey-NHL Entry Draft 2019 - 1st Round
PickTeamNamePositionTeam/Liga
1DevilsJack HughesCUSNTDP
2RangersKaapo KakkoRWTPS Turku, liiga
3BlackhawksKirby DachCSaskatoon Blades, WHL
4AvalancheBowen ByramDVancouver Giants, WHL
5KingsAlex TurcotteCUSNTDP
6Red WingsMoritz SeiderDAdler Mannheim, DEL
7Sabres
Dylan CozensC/WLethbridge Hurricanes, WHL
8OilersPhilip BrobergDAIK, Allsvenskan
9DucksTrevor ZegrasCUSNTDP
10CanucksVasili PodkolzinRWSt.Petersburg, MHL
11CoyotesVictor SöderströmDBrynäs IF, SHL
12Wild
Matthew BoldyRWUSNTDP
13PanthersSpencer KnightGUSNTDP
14FlyersCam YorkDUSNTDP
15CanadiensCole CaufieldRWUSNTDP
16AvalancheAlex NewhookCVictoria Grizzlies, BCHL
17KnightsPeyton KrebsCKootenay ICE, WHL
18StarsThomas HarleyDMississauga Steelheads, OHL
19SenatorsLassi ThomsonDKelowna Rockets, WHL
20KnightsVille HeinolaDRauma Lukko, liiga
21PenguinsSamuel PoulinRW Sherbrooke Phoenix, QMJHL
22Kings
Tobias BjörnfotDDjurgardens IF J20, SuperElit
23IslandersSimon HolmströmRWHV71 J20, SuperElit
24PredatorsPhilip TomasinoCNiagara IceDogs
25CapitalsConnor McMichaelCLondon Knights, OHL
26FlamesJakob PelletierCMoncton Wildcats, QMJHL
27LightningNolan FooteLWKelowna Rockets, WHL
28HurricanesRyan SuzukiCBarrie Colts. OHL
29DucksBrayden TraceyLWMoose Jaw Warriors, WHL
30BruinsJohn BeecherCUSNTDP
31SabresRyan JohnsonDSioux Falls Stampede, USHL

www.hockey-news.info , Photo Credits: Rena Laverty

To Top
error: Content is protected !!