All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Die Lottery ist Geschichte – „Metro“-Team holt sich den Hauptpreis

Alexis Lafreniere ist die klare #1 im bevorstehenden NHL Entry Draft, doch gab es bis heute Nacht Ungewissheit über das Team, welches das erste Wahlrecht hat.

Die New York Rangers nutzten ihre 12,5%-ige Chance und dürfen zum ersten Mal seit 55 Jahren an der ersten Position ziehen. Nachdem die Blueshirts im Vorjahr den finnischen Flügelstürmer Kaapo Kakko an #2 zogen, kommt mit Lafreniere nun der nächste Winger dazu.

Lafreniere, der den Sprung in die NHL ohne Zweifel sofort schaffen wird, konnte in 173 Spielen in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) starke 297 Punkte einsammeln, davon allein 112 in nur 52 Spielen in der abgelaufenen Saison. Mit zehn Punkten in fünf Spielen war er auch der beste Spieler der vergangenen U20-WM und führte Kanada zum Titel – mit 18 Jahren.

Nun wird er aller Voraussicht nach DER Starspieler der New York Rangers, dessen Rebuild durch den Pick beschleunigt wird. Neben dem 19-jährigen Kakko stehen auch noch der 22-jährige Adam Fox und der russische Goalie Igor Shesterkin erst am Beginn ihrer Karrieren. Leistungsträger wie Artemi Panarin und Mika Zibanejad sind mit 27 Jahren ebenfalls noch im besten Hockey-Alter.

www.hockey-news.info , www.youtube.com

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!