NHL

NHL: Elf Tore – Pittsburgh Penguins schießen Detroit Red Wings aus der Halle!

19 Jahre ist es her, dass ein Team elf Tore in einer Partie erzielen konnte, doch das änderte sich in der vergangenen Nacht. Die Pittsburgh Penguins schossen die Detroit Red Wings aus der heimischen „PPG Paints Arena“.

Für die Red Wings war es nach dem 7:10 gegen Toronto die zweite „zweistellige Niederlage“ der Saison. Evgeni Malkin jubelte dabei über den 13. Hattrick seiner Karriere, mit vier Punkten war der russische Center einer der Hauptakteure dieser Partie.

Erst zum dritten Mal in den letzten 26 Jahren erzielte ein Team elf Tore in einer Partie: im Jänner 2003 schafften die Washington Capitals gegen die Florida Panthers dieses Kunststück, zwei Jahre davor jubelten die Ottawa Senators über elf Treffer gegen die Caps.

Mit dem 40. Saisonsieg festigten die Penguins ihren Platz in den Top 3 der Metropolitan Division und liegen nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Carolina. 15 Spiele stehen für die Stahlstädter bis zum Ende der „regular season“ noch auf dem Programm.

www.hockey-news.info , www.nhl.com , Bild: Michael Miller (CC BY-SA 4.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!