NHL

NHL: „Er kam um zu bleiben“ – durchwegs positives Feedback für Marco Rossi

Obwohl er erst ein Testspiel absolvierte, konnte Marco Rossi gleich auf voller Linie überzeugen. Die Experten sehen einen großen Sprung in der Entwicklung des Vorarlbergers und erwarten auch einen Stammplatz im Team der Wild.

Im renommierten us-amerikanischen Sportportal „The Athletic“ widmete Wild-Experte Michael Russo Marco Rossi einen langen Artikel, nach seinem gelungenen Testspiel gegen die Colorado Avalanche. Fünf Minuten vor Spielende musste Superstar Kirill Kaprizov in die Kabine, da er einen Schuss vom eigenen Mann an den Fuß bekam.

Rossi nahm seinen Platz ein, fügte sich sofort perfekt in die Reihe ein und spielte den spielentscheidenden Pass zu Ryan Hartman der den Overtime-Sieg fixierte. Der Matchwinner meinte nach der Partie: „Rossi war so gut, nicht nur mit der Scheibe, auch in den Zweikämpfen. Er wollte unbedingt den Puck, das ist etwas spezielles bei so jungen Spielern.“

Die Beobachter waren sich einig, Rossi sah wie ein anderer Spieler im Vergleich zum Vorjahr aus, vor allem beeindruckte er durch sein Selbstvertrauen. Immerhin scorte der Vorarlberger vergangene Saison 53 Punkte in 63 AHL Spielen und stellte damit einen neuen Rookie-Rekord auf.

Sein Head-Coach Dean Evason zeigte sich von seiner Vielseitigkeit begeistert: „Er spielte in Unterzahl, punktete im Powerplay, wir beförderten in kurzfristig in die erste Linie und er entschied das Spiel mit einem hervorragenden Pass. Er spielte so um zu bleiben.“

Rossi selbst blieb bescheiden: „Ehrlich gesagt ist es mir egal mit wem ich spiele. Ich will meine Mitspieler unterstützen und sie besser machen um das beste aus dem Team heraus zu holen.“ Auch sein Linienkollege in AHL Zeiten Matt Boldy freut sich, wieder mit ihm zusammenzuspielen: „Er ist sowas von motiviert, die Zeiten für ihn waren nicht leicht, aber man sieht das Feuer in seinen Augen.“

www.hockey-news.info, Pic: Twitter@Marcorossi2383

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!