All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Erster Trainerwechsel – Maple Leafs ziehen die Reißleine

Die Ära von Mike Babcock in Toronto hat gestern ein Ende gefunden. 1.645 Tage nach Vertragsunterzeichnung bei der prestigeträchtigen kanadischen Franchise, trennten sich die Wege.

351 Spiele coachte der 56-jährige Kanadier und konnte 173 davon gewinnen. In den vergangenen drei Jahren qualifizierte man sich zwar immer für die Playoffs, kam aber nie über die erste Runde hinaus. Ein äußerst durchwachsener Saisonstart – die Leafs gewannen nur neun von 23 Spielen – kostete nun dem erfahrenen Coach den Posten.

Für den Stanley Cup Champ und Olympia-Sieger wird Sheldon Keefe, der bisher die Toronto Marlies traniert hat, übernehmen. Schon länger gibt es Gerüchte über das „Hochziehen“ des 39-jährigen Keefe, der mit den Marlies sehr erfolgreich war.

 

www.hockey-news.info , Bild: Tom Gromak derivative work: Connormah (CC BY-SA 2.0)

To Top
error: Content is protected !!