Erst Ende Januar schnappten sich die Arizona Coyotes den slowakischen Stürmer Adam Ruzicka vom sogenannten Waiver. Am Ende sollte er aber nur drei Spiele in der Wüste absolvieren, denn anscheinend konsumierte der Stürmer Drogen, was in einem selbst hochgeladenen Instagram Video zu sehen war.
Adam Ruzicka wurde 1999 in Bratislava geboren und 2017 von den Calgary Flames an Position 109 gedraftet. In der Saison 2020/21 debütierte er auch für das Team aus Alberta und absolvierte dort insgesamt 114 Spiele in denen er 14 Tore und 26 Assists verbuchen konnte.
Im Januar entschieden sich die Flames aber Ruzicka auf den Waiver zu setzen, die Arizona Coyotes schlugen zu und er spielte dort nochmals drei Partien, in denen er allerdings punktelos blieb. Der Verein gab nun bekannt, dass der Vertrag zwischen den beiden Parteien bedingungslos gekündigt wurde. Von offizieller Seite gibt es keinen weiteren Kommentar zu den Hintergründen.
Allerdings kursiert in den sozialen Medien ein Video, bei dem Ruzicka zu sehen ist und auf dem Tisch vor ihm eine Kreditkarte liegt und daneben eine Linie mit weißem Pulver. Es dürfte wohl eindeutig sein, dass es sich dabei um Kokain handelt. Ruzicka hatte das Video selbst in seiner Story hochgeladen. Auch wenn es nun wieder gelöscht wurde, das Internet vergisst eben nichts.
www.hockey-news.info, Photo by Mariah Hewines on Unsplash








