Exportcheck-Nordamerika

Exporte-Video: Kasper trifft bei Spitzenduell der Central-Division!

Für die Grand Rapids Griffins und Marco Kasper läuft es weiterhin richtig gut. Aus elf der letzten 15 Partien konnte man die volle Punktzahl mitnehmen. So auch gestern, gegen das Topteam der Division.

Die Milwaukee Admirals gastierten gestern in der Van Andel Arena, 9.038 Zuseher wohnten dem Spitzenspiel zwischen #1 und #2 der Division bei – und sie wurden nicht enttäuscht. Nach knapp 35 Minuten führten die Gastgeber mit 4:0 und konnten am  Ende einen 4:2 Heimerfolg einfahren. Marco Kasper konnte sich ebenfalls in die Schützenliste eintragen, er steuerte den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 bei. GRG-Goalie Sebastian Cossa zeigte mit 37 Saves mächtig auf.

Der gebürtige Tiroler erzielte seinen achten Saisontreffer und hält nach 48 Spielen bei 23 Punkten. Damit rangiert der Mittelstürmer auf Rang 5 der Griffins-internen Scoringwertung.

Durch den Erfolg konnte man den Abstand zu den Admirals zumindest etwas verkürzen, es fehlen aber noch satte 15 Punkte auf das Farmteam der Nashville Predators, die nach den Hershey Bears das punktbeste Team der gesamten Liga sind.

Den Februar schließen die Griffins mit einem Heimspiel gegen die Iowa Wild ab. Am Donnerstag und Freitag gastiert das ehemalige Team von Marco Rossi in West Michigan.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/grgriffins

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!