NHL

NHL: Joe Pavelski mit frühzeitiger Vertragsverlängerung!

Mit 38 Jahren zählt der US-Amerikaner Joe Pavelski noch zu den Leistungsträgern bei den Dallas Stars. Nun einigten sich beide Seiten auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

Der Stürmer hält derzeit bei 1.206 Spielen und 961 Punkten und zählt auch heuer zu den besten Pointgettern der Dallas Stars. Mit 37 Punkten rangiert der Altmeister auf Rang 3 der internen Scoringwertung – besser sind nur die Youngsters Jason Robertson (54) und Roope Hintz (42).

Gestern wurde der Vertrag mit dem in Wisconsin geborenen Angreifer frühzeitig verlängert. Die Saison 2023/24 wird somit seine 18. Saison – Pavelski wird dafür 3,5 Millionen US-Dollar kassieren. Auch winken ihm zwei eine Million US-Dollar schwere Boni für 10 bzw. 20 absolvierte Spiele.

Mit 52 Punkten liegen die Dallas Stars derzeit auf Rang 1 der Central Division und sind ganz klar auf Playoff-Kurs. Joe Pavelski bleibt somit weiterhin auf der Jagd nach dem Stanley Cup.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/DallasStars

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!