Exportcheck-Nordamerika

NHL: Kasper spricht über seine „spezielle Nacht“!

Marco Kasper hat sein Debüt in der besten Liga der Welt bereits hinter sich. Für das 18-jährige Talent gab es im ersten Spiel gleich den ersten Sieg. Mit 5:2 setzten sich die Detroit Red Wings gegen die Toronto Maple Leafs durch.

Nach der Partie war Kasper natürlich überglücklich: „Wunderbar, dass wir gewonnen haben. Das war eine ganz spezielle Nacht für mich. Es ist schnell und hart. Aber gegen die Maple Leafs zu debütieren und zu gewinnen, war cool“, so schreibt es der Kurier. Im Interview nach dem Spiel wurde er auf sein starkes Defensivverhalten angesprochen: „Es ist wichtig, auf beiden Seiten verantwortungsvoll zu spielen – offensiv, wie defensiv.“

Dass es Kasper aber bis in die NHL geschafft hat, ist auch seinem Vater und der Ausbildung beim KAC zu verdanken. Die Kärntner organisierten Schweden-Reisen, wo sich die U18 mit schwedischen Spitzenclubs messen konnte. 2010 wechselte der damals erst 15-Jährige nach Ängelholm, wo er bis zum Ablauf der aktuellen Saison aufs Eis ging.

Auch die Fans des österreichischen Nationalteams dürfen sich freuen, denn Kasper wird am vierten Camp vor der Weltmeisterschaft in Tampere teilnehmen – sofern alles nach Plan läuft. Diese beginnt am 12. Mai, Kasper dürfte aber bereits Ende April zum Team stoßen und dort eine zentrale Rolle einnehmen.

Bereits heute geht es für die Red Wings mit einem Auswärtsspiel bei den Montreal Canadiens weiter.

hockey-news.info , youtube.com , Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!