Vor wenigen Tagen erhitzte eine unschöne Szene die Gemüter des Eishockey-Community. Nun hat das Department of Player Safety eine Entscheidung getroffen. Das DOPS zieht den Übeltäter für einige Spiele aus dem Verkehr.
Der Vorfall trug sich im „Battle of Ontario“, zwischen den Toronto Maple Leafs und den Ottawa Senators zu. Kurz vor dem Ende der Partie sorgte Ridly Greig mit einem empty netter für die Entscheidung, doch wie er den Puck ins Tor beförderte, stieß einem Crack sauer auf. Mittels harten Schlagschuss landete der Puck im Netz, Maple Leafs Defender Morgan Rielly brannten danach die Sicherungen durch. (hier geht’s zum Video der Szene!)
Rielly, der bereits 769 NHL-Spiele absolvierte, wurde nach dem Vorfall zu einem „in-person hearing“ geladen. Somit war mit einer Sperre von mindestens fünf Spielen zu rechnen. Genau diese Anzahl an Spielen muss der 29-jährige Kanadier nun zusehen. Am 22. Februar, bei einem Auswärtsspiel gegen die Vegas Golden Knights, ist Rielly wieder spielberechtigt.
hockey-news.info , Bild: Michael Miller (CC BY-SA 4.0)
