Das Spiel in Las Vegas gegen die Golden Knights haben sich die Minnesota Wild wohl anders vorgestellt. Am Ende setzte es eine deutliche 2:7 Niederlage. Dennoch gab es für Marco Rossi einen kleinen Grund zur Freude, denn immerhin war es sein 100. NHL Einsatz.
Das Spiel war bereits nach etwas mehr als acht Minuten entschieden. Vegas führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0, nach Toren von Roy in Unterzahl, Dorofeyef bei Fünf-gegen-Fünf und Eichel im Powerplay.
In der 28. Minute schrieb Minnesota in Person von Khusnutdinov an, aber noch im Mittelabschnitt stellte Vegas den Drei-Tore-Vorsrprung durch Marchessault wieder her. Im Schlussabschnitt drehte Vegas nochmals so richtig auf und erzielte drei weitere Treffer, während Minnesota nur noch ein Tor gelang. Am Ende gewannen die Hausherren klar mit 7:2 und sicherten sich somit auch das Play-Off Ticket.
Marco Rossi bekam in dem Spiel 18:43 Minuten Eiszeit und gewann auch 55,6% seiner Face-Offs. Allerdings muss er die Partie auch mit einer -3 beenden. Nach exakt 100 Spielen in der NHL hält Rossi bei 21 Toren und 18 Assists, sowie 57 Strafminuten und einer -13.
www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/minnesotawild
