Es sind Szenen die wir im Eishockey-Sport nicht sehen wollen. Nach einem harten Hit von Tampa Bay Crack Mikey Eyssimont an Washington Capitals Defender Nick Jensen, blieb dieser bewusstlos am Eis liegen und musste mit der Trage vom Eis gebracht werden.
Es waren noch etwas mehr als eine Minute im ersten Abschnitt zu spielen. Zwischen den Washington Capitals und den Tampa Bay Lightning stand es 2:2, als es zu dem schockierenden Vorfall kam. Jensen schoss die Scheibe tief ins Drittel, als Mikey Eyssimont zu einem späten Hit ansetzte.
Jensen krachte mit dem Kopf voraus in die Bande, blieb regungslos liegen und verlor sofort das Bewusstsein. Sofort entstand Rudelbildung am Eis, die Caps Mitspieler T.J. Oshie und John Carlson versuchten noch Platz für den am Boden liegenden Jensen zu schaffen, damit er nicht noch weiter verletzt wird.
Hoping the best for Nick Jensen, who took a vicious hit from Mikey Eyssimont and was knocked out: pic.twitter.com/Fj81spQj5F
— Maher Media (@MaherMediaCo) April 13, 2024
Die Rettungskette wurde sofort eingeleitet, Ärzte waren binnen Sekunden am Eis und versorgten Jensen. Dieser musste jedoch mit der Trage vom Eis gebracht werden. Für die Aktion von Eyssimont wurde übrigens keine Strafe ausgesprochen. Dass dies nicht unbestraft bleibt, war aber auch klar, so knöpfte sich Nick Dowd den Tampa Spieler im Verlaufe der Partie nochmals vor und verpasste ihm einige Faustschläge.
Dowd and Eyssimont drop the gloves stemming from the a hit that took Nick Jensen out on a stretcher pic.twitter.com/Oj5nwjV8Xg
— B/R Open Ice (@BR_OpenIce) April 13, 2024
Nach dem Spiel gab es von Washington Capitals Head Coach Spencer Carbery ein erstes Update und zum Glück auch Entwarnung: „Es war eine beängstigende Situation, man befürchtet wirklich das Schlimmste. Aber es ging dann besser als erwartet, er konnte sogar mit seiner Familie die Halle verlassen und musste nicht ins Krankenhaus.“
www.hockey-news,info Bild; Screenshot X