NHL

NHL: Minnesota schickt Marco Rossi in die AHL!

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die Minnesota Wild Marco Rossi wieder in die AHL zurück schicken. Nach dem er zuletzt vier Spiele in Folge auf der Tribüne Platz nehmen musste, geht es für ihn nun nach Iowa.

Nach einer hervorragenden Pre-Season wollte es für Marco Rossi in seiner ersten NHL Saison noch nicht klappen. 16 Spiele durfte er am Eis mitwirken, die Ausbeute war überschaubar. Ein Assist, sechs Strafminuten und -4 sind am Ende die Zahlen.

Minnesota verbannte ihn daher in den letzten vier Spielen auf die Tribüne. Immer wieder wurden die Stimmen lauter, man solle ihn doch in die AHL senden, damit er wenigstens Eiszeit bekommen kann. Nun reagierten auch die Verantwortlichen der Wild und schickten ihn ins Farmteam zu den Iowa Wild.

In der letzten Saison spielte er dort 63 Spiele und scorte dabei 53 Punkte, was auch gleichbedeutend mit einem Rookie Rekord für die meisten Scorerpunkte war. Im 250 Meilen entfernten Iowa geht es für Marco Rossi nun um zwei Dinge. Zum einen soll er dort reichlich Eiszeit bekommen, zum anderen hofft man auch, dass er dort wieder Selbstvertrauen tanken kann und seinen „Scoring-Touch“ wieder findet.

In der Nacht auf Mittwoch spielen die Iowa Wild gegen die San Jose Barracuda, es ist durchaus möglich, dass Rossi dann schon mitspielen wird.

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!