NHL

NHL: Nach monatelangem Streit: Die Byfuglien-Story hat ein Ende!

Nach monatelangem Verhandeln zwischen Dustin Byfuglien und den Winnipeg Jets, haben die beiden Seiten eine Einigung erreicht. Der Vertrag wurde nun beendet.

Am 8.Februar 2016 verlängerte der US-Amerikaner bei den Jets um fünf Jahre und insgesamt 38 Millionen US Dollar. Kurz vor dem Trainingscamp für die Saison 2019/20, brach der Verteidiger seine Zelte in Winnipeg ab und verbrachte seine Zeit in seiner Heimat, dem US-Bundesstaat Minnesota. Er teilte mit, dass er seine Lust verloren hatte.

Winnipeg war weitestgehend die Hände gebunden. Das Management rund um Kevin Cheveldayoff blieb der Caphit von 7,6 Millionen. Für ein Team, welches sowieso unter Cap-Problemen litt, ein Albtraum. Im September wurde Byfuglien von den Jets suspendiert, Byfuglien reichte danach eine Klage ein.

Nun wurde der Vertrag zwischen dem 35-Jährigen und der kanadischen Franchise terminiert, Byfuglien ist vertragslos und für alle Teams verfügbar. Ob und wann der Verteidiger sein Comeback geben wird, bleibt abzuwarten.

Keine Frage: sollte Byfuglien, der bisher für Chicago, Atlanta und Winnipeg verteidigte, wieder sein Feuer entdecken und fit zurückkehren, kann er für eigentlich jedes Team eine Verstärkung sein. In 869 „regular season“-Spielen sammelte er 525 Punkte und feierte 2009/10 mit den Chicago Blackhawks einen Stanley Cup Triumph.

www.hockey-news.info , Bild: Lisa Gansky (CC BY-SA 2.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!