NHL

NHL: Nächste bittere Pleite für Marco Rossi und Minnesota!

Zweites Spiel, zweite Niederlage, 14 Gegentore – das ist die desaströse Bilanz der Minnesota Wild. Der Start ging also völlig in die Hose, jetzt muss sich schnell was ändern und welche Rolle wird Marco Rossi dabei spielen?

Stürmer Star Mats Zuccarello bringt es nach der 6:7 Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings auf den Punkt: „Du kannst nicht erwarten, dass wir Spiele gewinnen, wenn wir 14 Tore in zwei Spielen kassieren. Wir spielen wie ein verdammtes Nachwuchs-Team, wir uns uns schnell wieder festigen.“

Auch Marco Rossi hat viel von seinem Credit nach der Pre-Season verloren. Beim Stand vom 0:2 im ersten Drittel zog er eine unnötige Strafe und prompt kassierte man das Tor zum 0:3. Der Denkzettel vom Coach folgte sofort. Lediglich 4:33 Minuten Eiszeit zeigen eine deutliche Sprache, zudem findet er sich in der vierten Reihe noch nicht zurecht. Der Druck auf ihn nimmt damit deutlich zu.

Minnesota zeigte zwar Comeback Qualitäten, nach dem man bereits 0:3, 2:4, 3:5 und 4:6 zurück lag, konnte man den Spielstand sogar noch auf 6:6 egalisieren. Aber nur 30 Sekunden nach dem Ausgleich folgte das 6:7 der Kings. Davon erholten sich die Wild nicht mehr.

Es wird für Minnesota auch nicht wirklich einfacher, denn übermorgen ist der amtierenden Stanley Cup Champion zu Gast in St. Paul. Eine dritte Heimniederlage in Folge will sich noch niemand vorstellen.

www.hockey-news.info. Bild: https://www.facebook.com/minnesotawild/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!