NHL

NHL: Nächste Spitzenleistung von Marco Rossi! (inkl. Highlights)

In der vergangenen Nacht lieferte Marco Rossi eine nächste Talentprobe ab. Der Rankweiler lief in Reihe 1 auf und überzeugte dabei voll und ganz.

Der Vorarlberger stürmte mit dem russischen Superstar Kirill Kaprizov und dem norwegischen Routinier Mats Zuccarello. Beim 4:1 der Minnesota Wild gegen die Chicago Blackhawks lieferte Rossi erneut eine blitzsaubere Leistung ab und wurde erneut zum „1st star of the game“ gewählt.

In Minute 11 erzielte er das 1:0 selbst, beim 3:1 durch Zuccarello verbuchte Rossi einen Assist. Nach fünf „preseason“-Einsätzen hält der Mittelstürmer bereits bei acht Scorerpunkten. Headcoach Dean Evason zeigte sich sehr zufrieden: „Er sah durch diese Umgebung keinesfalls eingeschüchtert aus. Er hat einfach sein Spiel gespielt.“ Rossi selbst war begeistert, in Reihe 1 aufzulaufen: „Es war großartig. Unglaublich gute Spieler, es war eine große Ehre.“


Den letzten Test vor dem Saisonstart absolviert Minnesota am kommenden Samstag, dann empfängt man die Dallas Stars. Am 13. Oktober startet die Saison 2022/23 mit einem Heimspiel gegen die New York Rangers.

hockey-news.info , nhl.com , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!