Die Edmonton Oilers mussten am Donnerstag eine bittere 3:4-Niederlage gegen die Winnipeg Jets hinnehmen – und das ohne ihre beiden Superstars. Nachdem Leon Draisaitl bereits verletzungsbedingt fehlte, musste auch Kapitän Connor McDavid im zweiten Drittel mit einer Unterkörperverletzung vom Eis.
Wie nhl.com berichtet, gab Trainer Kris Knoblauch keine genaueren Informationen zu McDavids Zustand. Auch Torwart Stuart Skinner, der im dritten Drittel ins Gehirnerschütterungsprotokoll aufgenommen wurde, könnte ausfallen.
McDavid erzielte bis zu seiner Verletzung einen Assist und baute seine Punkteserie auf 13 Spiele aus. In dieser Saison kommt er auf 90 Punkte in 63 Spielen. Draisaitl, dessen Einsatzfähigkeit von Tag zu Tag beurteilt wird, hat in 68 Spielen 101 Punkte gesammelt.
Trotz der Ausfälle gibt sich das Team kämpferisch. „Uns fehlen die besten Spieler der Welt, aber das ist eine Chance für uns, unsere Stärke zu zeigen“, sagte Stürmer Zach Hyman. Die Oilers hoffen, dass McDavid bereits am Samstag zurückkehren kann.
Pic: https://www.facebook.com/Oilers.NHL
