All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Steht Shea Weber vor dem Karriereende?

1.038 NHL-Spiele hat Shea Weber auf dem Buckel und kann auf eine eindrucksvolle Karriere zurückblicken. Diese dürfte nun aber aufgrund von vielen Verletzungen, fünf Jahre vor Vertragsende, zu Ende sein.

Wie Montreal Canadiens General Manager Marc Bergevin heute bekannt gab, laboriert Weber an einer Vielzahl von Verletzungen. Betroffen sind Knöchel, Fuß, Knie und auch der Daumen. Laut Bergevin war es für Weber nie eine Option, auch nur ein Training zu verpassen. Somit hat sich über die Jahre so einiges angesammelt und Verletzungen konnten nie vollkommen ausgeheilt werden.

„Er wird in der nächsten Saison nicht zurück sein“, so Bergevin. Ob Weber, der 2003 in der zweiten Runde von den Nashville Predators gedraftet wurde, jemals wieder auf dem NHL-Eis stehen wird, kann somit zurecht bezweifelt werden. Sollte seine Karriere tatsächlich zu Ende sein, so kann er auf 15 Jahre zurückblicken, die es in sich hatten. 589 Punkte als Verteidiger, zwei Stanley Cup Final, zwei WHL-Titel, U20-Gold, WM-Gold, zwei Olympia-Titel und einmal Gold beim World Cup of Hockey. Zudem wurde er 2017 mit dem „Mark Messier Leadership Award“ ausgezeichnet.

 www.hockey-news.info , Bild: Dan4th Nicholas from Cambridge, MA, USA – 20100206 Shea Weber Uploaded by Spyder_Monkey (CC BY 2.0), https://twitter.com/EricEngels

To Top
error: Content is protected !!