NHL

NHL-Video: Horror-Verletzung bei Ottawa-Goalie!

Am vergangenen Wochenende duellierten sich die Ottawa Senators mit den Edmonton Oilers und boten den Fans im Canadian Tire Centre von Ottawa eine echte Show – diese wurde aber durch eine schlimme Verletzung von Sens-Schlussmann Anton Forsberg überschattet.

Der 30-jährige stand heuer in bereits 28 Spielen im Tor der Senators und konnte dabei elf Siege einfahren. Nun ist die Saison für den Netminder beendet, er zog sich bei der 3:6 Niederlage seines Teams einen Innenbandriss in beiden Knien zu. Forsberg, dessen vertrag noch für zwei weitere Jahre Gültigkeit besitzt, wird nach offiziellen Angaben wird die #31 der Sens für zwei bis drei Monate pausieren müssen.

Der ehemalige 7th Round Pick der Columbus Blue Jackets unterschrieb im erst im Sommer eine Vertragsverlängerung über drei Jahre und sollte mit Cam Talbot das Goalie-Duo der Sens bilden. Nun sind beide Torhüter verletzt. Nach Columbus, Chicago und Carolina ist Ottawa Forsbergs vierte NHL-Station.

hockey-news.info , Bild: Lisa Gansky from New York, NY, USA, CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!