NHL

NHL-Video: Raffl lässt in Spiel eins die Fäuste sprechen

Das erste Spiel in den Play-Offs der Dallas Stars gegen die Calgary Flames entwickelte sich zur Härteschlacht. Auch Michi Raffl war direkt daran beteiligt. Sportlich musste man eine denkbar knappe 1:0 Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann für Dallas gleich mit einer kalten Dusche. In der fünften Minute musste Jani Hakanpää wegen eines Checks gegen den Kopf auf die Strafbank und die Top-Reihe von Calgary benötigte gerade mal fünf Sekunden um zu jubeln.

Gaudreau auf Tkachuk, der weiter auf Lindholm und schon stand es 1:0 für den Favoriten aus Alberta. Danach wurden immer mehr Strafen ausgesprochen und mit Ende des ersten Drittels entluden sich die Emotionen. Matthew Tkachuk fuhr einen harten Hit gegen John Klingberg und Michi Raffl rächte seinen Mitspieler:

Beide mussten für fünf Minuten auf die Strafbank und Raffl bekam sogar noch eine 2-min-Strafe oben drauf, da er mit dem Fight begonnen hat. Nach der Pause beruhigten sich die Gemüter wieder etwas, spielerisch passierte aber auch nicht mehr allzu viel.

Dallas kam im gesamten Spiel auf gerade mal 16 Torschüsse, viel zu wenig für eine Play-Off Partie. Somit feierte Jacob Markström im Tor der Flames ein Shut-Out und Calgary schnappte sich Spiel eins.

www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/DallasStars

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!