NHL

NHL-Video: Wieder Brad Marchand: Faustschlag gegen Goalie wird hart bestraft!

Er hat es schon wieder getan. Nach einer mehr als unrühmlichen Szene beim Spiel der Boston Bruins gegen die Pittsburgh Penguins wurde Brad Marchand nun für sechs Spiele gesperrt.

Marchand gilt als einer der provokativsten, aber durchaus auch besten Spieler der NHL. Seine Aktionen hingegen schießen manchmal über das Maß hinaus, so auch bei der letzten Partie gegen die Pittsburgh Penguins.

Nach einem Save von Pens-Goalie Tristan Jarry brennen bei Marchand die Sicherungen durch. Er verpasst ihm einen Faustschlag und Jarry geht zu Boden. Die Referees entscheiden sofort auf eine Matchstrafe. Beim Hinausfahren schlägt Marchand aber Jarry nochmals mit dem hohen Stock ins Gesicht. Hier das Video dazu:

Es dürfte wohl schon während des Spieles zum Austausch von Nettigkeiten zwischen den beiden gekommen sein. Als Jarry einen Puck an einen Bruins Fan geben wollte, ging Marchand dazwischen und verhinderte es:

Nun gab die Liga bekannt, dass Marchand für die Aktion gegen Jarry für sechs Spiele gesperrt wird, da er auch ein Wiederholungstäter sei. Er polarisiert die Liga und wurde nun zum bereits achten Mal gesperrt. In Summe bedeutete das: 8x Suspendiert, 28 Spiele Sperre und mehr als eine Million Dollar Strafe.

Pic: Lisa Gansky (CC BY-SA 2.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!