Gestern kam es in der Schweiz zum Duell des HC Lugano gegen HC Ambri-Piotta. Dabei waren nicht weniger als drei Österreicher am Eis. Besonders hervorzuheben war diesmal Dominic Zwerger, der mit zwei Punkten großen Anteil am Sieg von Ambri-Piotta hatte.
Der HC Lugano empfing gestern mit den beiden Österreichern Bernd Wolf und Raphael Herburger den HC Ambri-Piotta rund um Dominic Zwerger. Lugano erwischte den besseren Start in die Partie und ging in der elften Minute durch einen Powerplay-Treffer von Carr in Führung. Ab dem Mittelabschnitt aber nahm Ambri-Piotta das Heft in die Hand.
Zunächst erzielte Formenton den Ausgleich und in der 14. Minute brachte Dominic Zwerger sein Team erstmals in Führung. Die Entscheidung folgte dann im Schlussabschnitt. Ambri-Piotta nützte eine nummerische Überlegenheit aus, Heim traf zum 1:3. Der Assist dabei kam von Zwerger. Ein Empty-Net-Treffer in der 59. Minute fixierte den 1:4 Endstand.
Dominic Zwerger konnten in den letzten beiden Partien jeweils doppelt punkten und hält nach 36 Einsätzen bei 20 Punkten. Raphael Herburger erzielte in 32 Spielen bisher zwei Tore und sechs Assists und Bernd Wolf bei einem Tor und fünf Assists.
www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl