All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Die SCL Tigers engagieren den Kanadier Ben Maxwell

Der kanadische Stürmer Ben Maxwell (31) wechselt von der KHL in die NLA zu den SCL Tigers wo er einen Einjahresvertrag bis Ende Saison unterschrieb.

Maxwell spielte in den vergangenen fünf Saisons bei verschiedenen Teams in der KHL und lief in den letzten zwei Spielzeiten für Spartak Moskau auf. Zuvor war Maxwell, der als guter Spielleser gilt, unter anderem auch in der NHL, der AHL und der finnischen Liga beschäftigt.

Mit Ben Maxwell haben die Langnauer ihr Ausländerquintett mit Chris DiDomenico, Harri Pesonen, Aaron Gagnon und Robbie Earl komplett.

Ben Maxwell, der seit 2014 in der KHL spielt, konnte sich in den letzten Saison aus 59 Partien 23 Skorerpunkte auf sein Konto schreiben lassen. Vor seinem Arrangement in Europa, pendelte der Kanadier fünf Spielzeiten lang zwischen NHL und AHL hin und her und landete danach beim finnischen Verein Kärpät Oulu.

Dort spielte er 96 Partien, erkorte 67 Punkte und wurde zweimal finnischer Meister. In der KHL absolvierte Maxwell insgesamt 251 Spiele für Yugra Khanty-Mansiysk, HK Sochi und Spartak Moskau.

To Top
error: Content is protected !!