All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Lugano verpflichtet den kanadischen Center Ryan Spooner

Im Hinblick auf die neue kommende Saison und als Ersatz für Maxim Lapierre, der Lugano in Richtung DEL (Eisbären Berlin) verlassen hatte, verstärkt sich das Südtessiner Team mit dem 27-jährigen kanadischen NHL-Center Ryan Spooner, der von den Vancouver Canucks zu den Luganesi stösst.

Der in Ontario aufgewachsene Kanadier spielt seit 2013 in der NHL, absolvierte 329 Partien, wobei ihm 169 Scorerpunkte gelangen. Dies entspricht ein wenig mehr als einen halben Punkt pro Spiel.

Spooner wurde vor 9 Jahren von den Boston Bruins an der 45. Stelle gedraftet, absolvierte einige kurze Gastspiele bei den New York Rangers und den Edmonton Oilers, landete danach bei den Vancouver Canucks, wo er aber nur zu elf Einsätzen kam.

Nun zieht es den Kanadier zum ersten Mal in seiner Karriere nach Europa.

To Top
error: Content is protected !!