National League

NLA Playoff-Finale: Die ZSC Lions legen vor!

Die Lions gewinnen das erste Finalspiel von gestern Ostermontag indem sie auswärts in Zug die letzten zwei Minuten ein 1:2 in einen 3:2 Sieg drehen und in der Serie 1:0 in Führung liegen.

Der EVZ war mit acht Siegen in acht Playoff-Partien in den Final gestürmt, die Limmatstädter gewannen die vorangegangenen sechs Spiele. Die zuvor letzte Niederlage in den Playoffs erlitten die Zentralschweizer vor einem Jahr im dritten Halbfinalspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

Über längere Zeit sah der EV Zug wie der Sieger aus und führten in der 59.Minute mit 2:1. 89 Sekunden vor Spielende konnte Chris Baltisberger für die Zürcher per Ablenker zum 2:2 ausgleichen als sie zu diesem Zeitpunkt mit einem Feldspieler mehr auf dem Eis agierten. Zugs Coach Tangnes nahm eine Coaches Challenge, weil er eine Torhüterbehinderung gesehen haben wollte. Doch die Referees gaben den Treffer und die Zuger kassierten folgedessen eine Strafe. Beinahe hätte der Gastgeber 3:2 erzielt, doch ZSC-Keeper Jakub Kovar rettete. 2,2 Sek. bevor es zur Verlängerung gekommen wäre, gelang dem Zürcher Stürmer Azevedo das Siegtor zum 3:2.

Zug – ZSC Lions 2:3 (0:0, 2:0, 0:3)
Tore: 34. Hofmann (Simion) 1:0. 37. Herzog (Zehnder) 2:0. 48. Noreau (Andrighetto/Powerplaytor) 2:1. 59. (58:31) Chris Baltisberger (Marti) 2:2 (ohne Torhüter). 60. (59:58) Azevedo (Geering, Andrighetto/Powerplaytor) 2:3
Bemerkungen: ZSC Lions ohne Morant (verletzt) und Roe (überzähliger Ausländer). ZSC Lions von 58:12 bis 58:31 ohne Torhüter.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!