All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Schwedischer Weltmeister für den Lausanne HC

Lausanne verstärkt sich bis Saisonende 2019/20 mit einem Weltmeister. Philip Holm, der 28-jährige Verteidiger kommt aus der Organisation der Chicago Blackhawks.

2017 wurde Holm mit Schweden Weltmeister und in der laufenden Saison bestritt der Schwede 30 AHL-Spiele für Rockford. Dort gelangen ihm vier Tore und elf Assists. In der Vorsaison war Holm in der KHL für Nischni Nowgorod aktiv. Philip Holm wurde von den Blackhawks auf die Waiver-Liste gesetzt.

Im vergangenen August hatte Holm einen einjährigen Two-Way-Vertrag mit den Chicago Blackhawks unterzeichnet, kam seitdem aber nur in deren AHL-Team Rockford IceHogs zu Einsätzen. Der ehemalige Junior von Djurgårdens IF bringt eine Erfahrung von 223 SHL-Spielen (45 Punkte), 68 KHL-Spiele mit Novgorod in der russischen KHL (31 Punkte) und 96 Partien in der AHL mit den Utica Comets, den Chicago Wolves und den Rockford IceHogs (55 Punkte) mit.

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!