All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Wilde Gerüchte sorgen für Wirbel beim HC Lugano und seinen Anhängern

Beim HC Lugano soll es hinter den Kulissen mächtig brodeln. Schon seit Wochen kursieren wilde Gerüchte über einen Rücktritt von Präsidentin Vicky Mantegazza, welche nicht so schnell verstummen dürften.

Dabei geht es unter anderem auch um die Position von Coach Greg Ireland. Der Kontrakt des Kanadiers läuft Ende Saison aus, dennoch soll er, trotz der enttäuschender Resultate und eventuelles Nichterreichen der Playoffs im Amt bleiben.

Auch über Lugano-Sportchefs, Roland Habisreutinger, werden heisse Diskussionen geführt. Daher die Frage, ob auch er nach dieser Saison seinen Posten abgeben muss. Und welche Rolle wird Verteidiger Vauclair bei den Luganesi einnehmen, wenn er seine Aktivzeit auf Eis beendet? Fragen über Fragen!

Vor allem das Gerücht um einen Rücktritt von Vicky Mantegazza, welche seit 2011 als Prsidentin im Amt ist, wollen kein Ende nehmen. Dies Gerücht wurde gestern von einem renomierten RSI-Mann per Twitter publik gemacht. Laut ihm soll handelt es sich um mehr als nur ein Gerücht. Die Nachfolge aber werde dennoch in der Familie Mantegazza bleiben. So kursiert auch der Name von Marketing-Chef Mario Mantegazza in der Gerüchteküche, dem Bruder der Präsidentin auf den manch einer grosse Stücke hält, twitterte der RSI-Mann weiter. Ausserdem soll es zu einer sensationellen Rückkehr kommen, so der Journalist. Wer aber könnte der grosse Rückkehrer sein? Man braucht nicht viel Fantasie, um auf den Namen von Ex-Stürmer und -Präsident Fabio Gaggini zu kommen, welcher immer noch einen grossen Einfluss auf den Club ausübt.

Nach dieser Meldung auf Twitter des RSI-Journalisten erfolgte ein schnelles Dementi des HC Lugano. Dabei dementierte auch Vicky Mantegazza den Tweed des Journalisten vom Tessiner TV und betonte, dass sie den Club, seine Farben über alles liebe und solange sie noch die Kraft, Energie, Fähigkeit und Spass daran habe, am Ruder bleiben wolle.

To Top
error: Content is protected !!