DEL

Nordamerika: Ehemalige Nürnberger Co-Trainerin wird zu ersten Frau hinter der Bande in der AHL!

Jessica Campbell sorgt derzeit für einen historischen Moment nach dem anderen. Die 30-jährige Kanadierin wird als erste Frau in der Geschichte der AHL, als Co-Trainerin fungieren.

Das neu geformte Farmteam der Seattle Kraken, die Coachella Valley Firebirds präsentierten erst vor kurzem mit Dan Blysma einen NHL-erfahrenen Head Coach. Wie nun bekannt wurde, wird an seiner Seite Jessica Campbell als Co-Trainerin fungieren. Sie ist damit die erste Frau, die ein solches Amt in der AHL bekleiden wird, das nächste große Ziel wird dann wohl NHL heißen.

Erst bei der vergangenen WM schrieb Campbell Sportgeschichte, als sie für das deutsche Nationalteam als Assistant Coach tätig war. Zuvor war sie bei den Nürnberg Ice Tigers als Co-Trainer und Skills Coach tätig. Zudem darf Campbell auch auf eine erfolgreiche Spielerkarriere zurückblicken, bei der das Highlight sicherlich der Vizeweltmeister-Titel war.

www.hockey-news.info, Photo Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!