All for Joomla All for Webmasters
International

ÖEHV: Beide ÖEHV-Testspiele gegen die Slowakei werden live übertragen!

Drei Eiseinheiten absolvierte die österreichische Nationalmannschaft der Herren bisher in dieser dritten Trainingswoche in Piestany. In der slowakischen Kurstadt stehen am Samstag und Sonntag zwei Begegnungen gegen die Slowakei an.

Nach den bisherigen vier Länderspielen in den vergangenen Wochen folgen die nächsten beiden an diesem Wochenende. Seit Mittwoch befindet sich die österreichische Nationalmannschaft in Piestany, um sich auf die Partien gegen Gastgeber Slowakei vorzubereiten – ORF Sport+ und LAOLA1.at übertragen am Samstag und Sonntag jeweils ab 20:10 Uhr LIVE.

Zum ersten Mal in dieser Saison sind Torhüter David Kickert, Verteidiger Bernd Wolf und Stürmer Lucas Thaler, der sein Debüt für die rot-weiß-rote Auswahl geben wird, im Aufgebot von Teamchef Roger Bader. Dieses Trio hat sich an den ersten Trainingstagen in Piestany bereits gut in das Team eingefügt.

„Die Mannschaft arbeitet sehr gut und bietet in den Trainingseinheiten ein hohes Niveau. Wie bereits in den letzten Camps ist die Stimmung innerhalb des Teams ausgezeichnet“, sagt Trainer Bader nach den ersten Tagen in der Slowakei. „Ich bin gespannt, wie wir das in den Spielen gegen die Slowakei rüberbringen. Ich erwarte mir von den Spielern gegenüber der Vorwoche eine weitere Steigerung.“

Das erste Duell mit der Slowakei am Samstag wird mit einer Trauerbekundung für den am Montag unerwartet und viel zu früh verstorbenen Trainer Gerald Wimmer, dem langjährigen Video Coach der österreichischen Nationalmannschaft, begonnen.

A-Nationalmannschaft Herren

  • 01.05.2021, 20:15 Uhr: Slowakei – Österreich (LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1.at)
  • 02.05.2021, 20:15 Uhr: Slowakei – Österreich (LIVE auf ORF Sport+ und LAOLA1.at)

www.eishockey.at, Pic: Christoph Perren

To Top
error: Content is protected !!