International

ÖEHV: Damen-Nationalteam feiert zwei klare Siege über Italien

Österreichs Dameneishockey Nationalmannschaft startete erfolgreich in die diesjährige WM-Saison. Auftaktgegner Italien wurde mit 3:0 und 5:1 geschlagen.

Bereits im ersten Spiel am Samstag – bei Österreich waren gerade mal 8 Spielerinnen im Aufgebot, die bei der letzten WM dabei waren – zeigte sich das Team Austria von Anfang an konzentriert. Die vielen jungen Spielerinnen, die zum Teil erstmals Luft im A-Team schnuppern durften, überzeugten mit viel Einsatz und Kampfgeist. Auf der anderen Seite halfen die Routiniers den Jungen, ins Team zu finden und so standen am Ende zwei klare Siege auf der Anzeigetafel.

„Diese Resultate zum Saisonstart waren gut für uns und wir konnten sehen, dass auch die jungen Spielerinnen auf diesem Level mithalten können. Und dass sie im Spiel viele Sachen richtig machen können. Das ist ein sehr guter Anfang, aber natürlich wissen wir, dass wir noch einen langen Weg bis zur WM vor uns haben. Wir müssen weiterhin gut zusammen arbeiten, dann kann dieses Team zusammen gut wachsen!“ so das Resümee von Teamchef Risto Kurkinen.

13.10.2018 Österreich – Italien 3:0
Torfolge:
11:31 1:0 Fazokas A. (Assists: Kahlhammer A., Mörtl E.)
20:43 2:0 Granitz N. (Assists: Clodi C., Meixner A.) – PP1
59:35 3:0 Hofbauer E. (Assist: Meixner A.)

14.10.2018 Österreich – Italien 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)
Torfolge:
09:14 1:0 Dauböck L. (Assist: Mörtl E.)
11:38 2:0 Meixner A. (Assists: Wittich C.,Lopez A.)
28:07 3:0 Hanser A. (Assists: Meixner A., Kahlhammer A.) – PP1
38:20 4:0 Hanser A. (Assists: Kahlhammer A., Meixner A.) – PP2
41:01 4:1 Saletta C. (Assists: Dalpra E., De la Forest A.)
50:29 5:1 Fazokas A. (unassisted) Strafminuten: 6 bzw. 8 Minuten

www.eishockey.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!