Was für ein Gegner bei seinem WM-Debüt: Florian Vorauer wird heute gegen Kanada sein Debüt für Österreich in einem WM-Spiel geben.
Sechs Einsätze absolvierte KAC-Schlussmann Florian Vorauer bislang für die österreichische Eishockey Nationalmannschaft. Heute wird er aber sein bisher größtes Spiel absolvieren, nämlich bei der WM gegen Kanada!
Es ist sein erstes WM-Spiel das er bestreiten wird und dabei versuchen, die Schüsse von Weltstars wie Sidney Crosby und Nathan MacKinnon zu entschärfen. Für den 25-jährigen kein Problem: „Es spielt für mich keine Rolle, ob in der Liga ein Salzburger schießt oder Sidney Crosby – es geht darum, den Puck zu halten“, so der Klagenfurter gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“.
Warum der nominell dritte Goalies des ÖEHV-Teams zum WM-Debüt kommt? Atte Tolvanen ist nach wie vor bei seiner Frau und David Kickert bekommt eine Pause um in den entscheidenden Spielen um den Klassenerhalt topfit zu sein. So schlägt die große Stunde für Vorauer, der am 14.Februar sein letztes Pflichtspiel absolvierte.
Bild: VSV/Krammer
